Oe:setup:shop für commandline setup mit der oe-console

Ich hab neulich versucht mit Ansible und Composer auf nen Server loszugehen, damit hier bestimmte Setups vollautomatisch ausgerollt werden können. Und während Wordpress und Shopware hier vollautomatisch durchkommen, versteht eure Konsole oe:setup:setup, so wie es beim OXID ab Version 7 geht leider noch nicht. Damit komm ich um den webgestützten Setup-Assistenten nicht rum.

Das korrekt bestückte .env-File zu servieren hat das leider nicht gelöst.
Damit bekomm ich halt kein unattended Setup hin. Oder ist das jemandem anderweitig gelungen?

Enttäuschend ist auch, dass der Assi dei .env-Werte nicht liest. Sprich, auch wenn ich da schon mal eine Datenbank hinterlege, schlägt der Assi mir wieder “localhost” vor.

Würde mir das aus Automatisierungsgründen sehr wünschen bzw. mich über Infos ob/wie das schon mal jemand hinbekommen hat freuen.

Dies wird es in der Form auch nicht gegeben, weil O3 Shop vor der 6.5 Serie des Originals startet. Wie Du bereits korrekt feststellt, sind diese Konsolen Bestandteile der 7er Serie des Originals und nicht von O3 Shop.

Dazu kann ich leider nichts sagen, weil die Version 1.2.0 von O3 Shop nicht versucht habe zu installieren. Die Frage würde unter folgenden Thread passen New release 1.2.0 weiß allerdings nicht welche O3 Shop Version unter welcher Anleitung Du dort gefolgt bist.